Vor ABRAXAS gab's BANDWURM... und davor?

Schaut man ins Lexikon zur Geschichte der Rockmusik findet man unter dem Eintrag ABRAXAS einen Verweis auf BANDWURM. Dort nachgeschlagen lediglich einige doch sehr oberflächlich recherchierte Informationen zu den Anfangsjahren von ABRAXAS.

Um Licht ins Dunkel zu bringen, gibt es unter der Rubrik ein Interview mit Holger Sieck (Bassist und Mitbegründer von ABRAXAS, Anm. d. Red.), der viel Wissenswertes mitzuteilen hatte. Unter der Rubrik versteckt sich für den interessierten Leser eine Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse die für die Entwicklung der Band bedeutsam waren mit einer Auflistung der jeweiligen Bandmitglieder.

In der Rubrik sind alle Lieder aufgeführt. Ob auf Tonträger oder Live veröffentlicht. Dort gibt habt ihr Zugriff auf die Songtexte und es stehen zu den meisten Liedern Songschnipsel zum Runterladen und Appetit holen zur Verfügung.

Unter findet ihr Infos über ABRAXAS-Kollaborationen mit anderen Künstlern.

Schon immer auf der Suche nach historischen ABRAXAS-Plakaten gewesen? auf der Seite werdet ihr diesbezüglich fündig!